Liebe Freunde in Schulen, Elternbeiräten, Vereinen, Verbänden und Parteien,

Erstellt: Donnerstag, 12. März 2020 16:48

aufgrund der aktuellen Lage haben wir (Die Gemeindeverwaltung Limburgerhof und der BUND Rhein-Pfalz-Kreis) uns als Veranstalter dazu entschlossen, den Abfallsammeltag zu VERSCHIEBEN.

Die Veranstaltung am 14. März wird hiermit komplett ABGESAGT.

Obwohl das Risiko einer Infektion als sehr gering gesehen wird (vor allem wenn Teile der Veranstaltung wie z.B. das gemeinsame Essen gestrichen worden wären) haben wir uns dazu entschlossen die gesamte Veranstaltung am 14.3. nicht stattfinden zu lassen.

Das subjektive Risikoempfinden der Teilnehmer hätte dazu geführt, dass deutlich weniger Teilnehmer mitgemacht hätte, wie die Erfahrung mit anderen Veranstaltungen gezeigt hat. Dies wäre für den Tag selber, den Effekt und die Organisatoren ein deutliches Manko gewesen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir planen,den Tag bei passender Gelegenheit nachzuholen. Als geeigneten Zeitraum haben wir den Herbst 2020 ins Auge gefasst. Wir werden in 1-2 Wochen Ihnen hoffentlich auf diesem Wege den dann geplanten Termin nennen können. Wir waren beeindruckt, wie viele Menschen im Vorfeld die Veranstaltung unterstützt und ihre Teilnahme zugesagt haben und sind zuversichtlich, dass der Tag dann ein voller Erfolg werden wird.

Da wir so knapp vor der Veranstaltung stehen, sollten wir alle Kanäle nutzen, damit nicht Einzelne am Samstag auf dem Burgunder Platz erscheinen und dann eine Enttäuschung erleben müssen.

Vielen DANK für Ihre Mithilfe !!

Lieben Gruß
Thomas Sturm
BUND Kreisgruppe Rhein-Pfalz-Kreis