Erfolgreich im eigenen Stadion - Pfalzmeisterschaften in Limburgerhof

Erstellt: Donnerstag, 16. Mai 2019 10:23

Ein Titel und weitere Platzierungen für TG 04 Athleten: Die TG 04 war am Wochenende Gastgeber für die Jugend U20 und U16 aus der Pfalz. In der U16 gingen Evelyn Schlosser, Charlotte Ducke und Fynn Schneider vom Ausrichter an den Start.

Für Evelyn und Fynn war es der zweite Wettkampf innerhalb einer Woche - nach dem Mehrkampf ging es diesmal um Einzeldisziplinen. Für alle drei läuft das Ganze als Vorbereitung auf die Mehrkampf-Meisterschaften an Pfingsten ebenfalls im heimischen Waldstadion.

Bei den 14-jährigen Mädchen traten Evelyn und Charlotte im Weitsprung und 80m Hürdenlauf an. Beim Weitsprung sprang Evelyn mit 4,43m auf Platz 3, Charlotte erreichte mit 4,32m Platz 5. Im 80m Hürdenlauf bedeuteten die 13,55s für Evelyn eine neue Bestleistung ebenfalls Platz 3. Charlotte erzielte mit 14,21 sec ebenfalls eine Bestleistung und erreichte Platz 4. Als Mehrkampfvorbereitung bestritt Charlotte noch den Speerwurf. Hier wurde sie, ebenfalls mit der Bestleistung von 22,52m, Fünfte.

Fynn Schneider konzentrierte sich diesmal ganz auf technische Disziplinen und sprang in seinem erst zweiten Stabhochsprung Wettkampf mit 2,80m eine neue Bestleistung. Er belegte damit höhengleich mit dem Zweiten einen überraschenden dritten Rang. Den Weitsprung musste er nach 2 Durchgängen abbrechen, um schnell zum Stabhochsprung zu wechseln. Dennoch reichte es noch zu 4,74m und Rang 5. Eine weitere Bestleistung lieferte er im Diskuswerfen ab. Drei Würfe über 35m, der beste davon 36,24m, bescherte ihm den verdienten ersten Pfalztitel in der Klasse der Vierzehnjährigen.

Die nächsten zwei Wochen wird nochmals fleißig trainiert, damit bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 25. Mai in Bad Bergzabern die guten Leistungen bestätigt oder sogar noch übertroffen werden können.

Viele Helfer der TG beim Auf- und Abbau der Wettkampfanlage, die eigene Zeitmessanlage und die Bewirtung durch den KVL sorgten für einen zügigen Ablauf und zufriedene Gäste aus der ganzen Pfalz. (Amtsblatt 16.05.2019)