Aktuelles

TG04 Abteilung - Kickboxen stellt sich neu auf

2018 ist für unsere Abteilung ein Jahr der Umbrüche. Bereits seit Jahren geht das Training der Abteilung Kickboxen über das reine kämpferische hinaus. Es werden ebenso Aspekte der Kampfkunst gelehrt: Ästhetik und Kontrolle des Gegners statt grober Abwehr. Unser neues Logo reflektiert dieses breitere Spektrum und soll uns für die weiteren Jahre ein neues Gesicht geben!

Auch unsere Webseite haben wir dahingehend überarbeitet und ist zu finden unter: kampfsport-limburgerhof.de

Unsere Trainingszeiten sind:

Für Erwachsene:
Mo: 18.00 bis 20.00 Uhr Domholzschule
Mi: 19.00 bis 20.30 Uhr Jahn-Turnhalle
Fr: 20.00 bis 21.30 Uhr Domholzschule

Für Kinder:
Mo: 17.00 bis 18.00 Uhr (Domholzschule)
Fr: 15.30 bis 17.00 Uhr (Carl-Bosch-Schule) ACHTUNG geänderte Uhrzeit!

3x Probetraining zum Reinschnuppern sind frei!

Weitere Neuigkeiten:
Martina Meinel gibt die Abteilungsleitung ab. Wir bedanken uns herzlich für die guten Impulse und Ideen! Bis zur neuen Wahl wird die Abteilung nun von Dirk Werle, dem stellvertretenden Abteilungsleiter vertreten. Die Wahl sollen im Januar 2019 stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Stefan Reiser steht uns nicht mehr für das Kindertraining zur Verfügung und die Trainingseinheiten werden nun von Roman Oelke, Dirk Werle und Steven Center übernommen. Wir arbeiten hier noch an einer langfristigen Lösung. Das Training finden in jedem Fall statt!

Rebecca Werle

Familienausflug am 03.10.2018

Dieser Ausflug führt uns zur Greifvogelschau auf die Burg Guttenberg am Neckar

Wir treffen uns um 8:00 am Bf Limburgerhof und fahren um 8:14 mit der S3 nach Bad Wimpfen und von dort mit dem Bus weiter. Nach ca. 20 min. Busfahrt setzen wir unseren Ausflug zu Fuß zur Burg Guttenberg fort, wo um 11:00 die einstündige Vogelschau beginnt.

Danach besteht die Möglichkeit zum Mittagessen in der Burggaststätte.

Ca. 13:30 brechen wir auf zum Bahnhaltepunkt Haßmersheim, den wir nach etwa 1 ½ Stunden erreichen werden.

Um 15:59 setzen wir unseren Ausflug fort mit der S-Bahnfahrt (S41) nach Neckarelz und weiter (S3) nach Limburgerhof (Ankunft 17:36).

Fahrkarten VRN

Eintritt Vogelschau 10,00 € p.P. (Gruppe ab 15 Pers.), Kinder 5-16 Jahre 6,00 €

Anmeldeschluss: 28.09.2018

Wolfgang Böhm

Erik Heydrich - Deutscher Gehörlosen Meister U20


Erik Heydrich

Bei den 40. Deutschen Gehörlosen Hallen Meisterschaften in Stadtallendorf konnte Erik Heydrich im Kugelstoßen trumpfen.

Bei diesem Wettkampf konnte er seine Leistungen von den Pfalz-Hallen-, bzw. Rheinland-Pfalz Hallen- Meisterschaften steigern und seine persönliche Bestleistung mit der 6 kg schweren Kugel in der Halle auf 13,10m steigen. Mit dieser Leistung wurde er souverän Deutscher Gehörlosen Meister in der U20 Klasse. Damit legte er den Grundstein für die in diesem Jahr stattfindenden Junioren Europameisterschaften der Gehörlosen in Sofia. Die Leichtathleten der TG04 wünschen ihm eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die Freiluftsaison und viel Erfolg bei der Erfüllung der Normleistung für die Junioren Europameisterschaften.

Michael Weber

Abteilungsleiter Leichtathletik