Presse

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 16.03.2018, 18:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung in der Jahnstube statt.

  • Durch die unermüdliche Arbeit von Peter Kistner , konnten viele Anträge für Sanierungsarbeiten gestellt und somit die Vereinskasse entlastet werden.

  • Eine Benefizveranstaltung des Kampfsportes ist organisiert und durchgeführt worden. Leider mit mäßigem Erfolg, trotz vieler Bemühungen von Martina Meinel, die diese Veranstaltung hervorragend und eigenständig organisiert hat.

  • Die Grundsteinlegung des Funktionsgebäudes im Stadion ist erfolgt. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Adolf Weber und seinem Sohn Michael Weber sowie der Kooperation aller drei Vereine SG, DJK und der TG ist es gelungen, mit der Gemeindeverwaltung ein Konzept für ein Funktionsgebäude zu erstellen, welches nun auch bald vor der Vollendung stehen wird. Dieses wäre nicht Zustande gekommen, wenn Adolf Weber nicht mit seiner Fachkompetenz der Gemeinde so zur Seite gestanden hätte.

  • Sanierungsarbeiten des Versorgungszeltes im Stadion und in der WC-Anlage der Jahnstube sind fertig gestellt. Dafür an alle, die daran mit gewirkt haben, ein Dankeschön.

  • Durch die Buch- u. Kassenprüfer wurde dem Vorstand und der Kassenwartin Frau Bettina Laub eine sehr gute Arbeit bestätigt und so wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

  • Durch eine konsequente Haushaltplanung und eine sehr hohe Spendenbereitschaft von fast 11.000€ konnten alle Sanierungsmaßnahmen und Geräteanschaffungen aus eigenen Mitteln getätigt werden. Der Verein ist weiterhin schuldenfrei.

  • Dank einer hervorragenden Kinder und Jugendarbeit stieg die Mitgliederzahl auf über 1400 Mitglieder. Hier gilt der Dank vor allem den vielen fleißigen Übungsleitern. Sehr arbeitsaufwändig ist die Mitgliederverwaltung, die aber mit Bravour von Wolfgang Müller bewältigt wird.

  • Nicht unerwähnt blieben die vielen sportlichen Erfolge. Eine hervorragende Turnriege und einen Deutschen Meister im Kugelstoßen, um nur das Wichtigste zu nennen. (Amtsblatt 05.04.2018)