Presse

Rolf Heydrich Doppel-Pfalzmeister

Erstellt: Donnerstag, 24. September 2020 15:59
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 24. September 2020 16:00

In vier Teile wurden die Pfalzmeisterschaften in diesem Jahr geteilt, damit die durch Corona bedingten Vorschriften eingehalten werden konnten. Teil eins waren am 5. September die Sprintwettbewerbe in Ludwigshafen. Mit ansprechenden Zeiten konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut platzieren: Am besten machte es bei den W15 Evelyn Schlosser, die mit 13,42 sec Vierte wurde. Sechste in dieser Disziplin war Charlotte Ducke, die gute 13,62 sec. verzeichnen konnte. Zum ersten Mal in der W14 über die 100m unterwegs, erreichte Johanna Anders nach 14,48 sec das Ziel. Bei den Jungs qualifizierte sich Fynn Schneider für das Finale und wurde mit 12,33 sec. Siebter der Klasse M15.

Der zweite Teil, die Sprungwettbewerbe, wurden am 6. September in Neustadt/W ausgetragen. Hier wurde Evelyn Schlosser im Weitsprung mit 4,62m Vierte, während Johanna Anders im Hochsprung antrat und mit neuer Bestleistung von 1,40m Fünfte wurde.

Teil drei der Meisterschaften fand am 12. September im Südpfalz-Stadion in Landau statt. Als einziger Teilnehmer der TG 04 war Rolf Heydrich am Start. Trotz reduzierten Trainings war er an diesem Tag in seiner Altersklasse M14 nicht zu schlagen. 29,36m im Diskuswerfen und 9,37m im Kugelstoßen brachten ihn jeweils auf den ersten Platz. (Amtsblatt 24.09.2020)