Presse

Gute Ergebnisse bei Turn-Pfalzmeisterschaften

Erstellt: Samstag, 11. Juni 2022 08:43
Zuletzt aktualisiert: Samstag, 11. Juni 2022 08:43

Am 21. und 22. Mai fanden in Mackenbach bei Kaiserslautern die Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen Kür Einzel statt. Hierfür hatten sich von der TG 04 Limburgerhof 5 Turnerinnen qualifiziert.

Maya Staat belegte im Wettkampf LK2, 16 Jahre und älter, einen guten 6. Platz. Im Wettkampf LK3, 16-29 Jahre, erreichten in einem starken Teilnehmerfeld Julia Sieburg den 4. Platz und Lisa Kittelberger den 7. Platz. Im Wettkampf LK3, 13-15 Jahre, die Riege mit den meisten Teilnehmerinnen, erturnte sich Alina Friedel den 12. Platz. Clara Kittelberger, die sich ebenfalls für diesen Wettkampf qualifizierte, konnte leider nicht teilnehmen.

Alle Turnerinnen zeigten gute Leistungen und konnten an ihre tollen Darbietungen von den Gaumeisterschaften anknüpfen. Nach den ersten Einzelwettkämpfen im Frühjahr können wir jetzt weiter an neuen Elementen arbeiten, die die Sportlerinnen bei den Mannschaftswettkämpfen im Spätsommer präsentieren werden. (Amtsblatt 09.06.2022)