Presse 2013

Amtsblatt 06.06.2013: Leichtathletik: Starke Werfer und Springer bei den Pfalzmeisterschaften

Mit zwei Podiumsplätzen schaffte Lisa Thurau bei den 15-jährigen Mädchen einen guten Einstand in die Freiluftsaison. In ihrer Paradedisziplin Diskuswerien kam sie mit 29,21m nahe an ihre Bestleistung heran und siegte unangefochten mit 5m Abstand vor der Nächstplatzierten. Im Kugelstoßen erreichte sie mit guten 9,00m den dritten Platz.
Immer besser in Form kommt auch Erik Heydrich bei den 14-jährigen Jungen. Nach einigen Eingewöhnungswürfen schieuderte er den Diskus auf 27,57 zu einer neuen Bestleistung und verdiente sich damit Platz 3. Im Kugelstoßen konnte er sich auf die neue Bestwelte von 8,65m steigern und belegte Rang 5.
Mit seinem neuen Stab, einem längeren Anlauf und widrigen äußeren Bedingungen hatte Fabio Zinkgraf im Stabhochsprung zu kämpfen. Er übersprang 3 Meter und belegte den achten Platz. Das Ziel, die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften, müsste bei einem guten Wettkampf möglich sein.