Presse 2013

Zahlreiche Bestleistungen zum Saisonabschluss

Das traditionelle Landsportfest im badischen Brühl erwies sich auch in diesem Jahr wieder als eine hervorragende Möglichkeit, zum Saisonabschluss noch mal einige Bestleistungen anzugreifen und den Heimweg mit zahlreichen Medaillen im Gepäck anzutreten. Johannes Weber (M12) hatte ein Mammutprogramm vor sich. Über 60m Hürden siegte er trotz schlechter Bedingungen in sehr guten 10,78 Sekunden. Auch im Weitsprung war ihm mit einer Weite von
4,63m der erste Platz nicht zunehmen. Das Kugelstoßen absolvierte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,28m und gewann anschließend über 75m die Silbermedaille. Beim Speerwurf zeigte er sich technisch stark verbessert und warf mit 24,93m ebenfalls Bestleistung. Zum Abschluss zeigte er wie im Vorjahr über 800m noch eine starke kämpferische Leistung und gewann mit sehr guten 2:35,28min noch einmal Silber. Kurzfristig entschied sich Katharina
Wörle (W12) für einen Start in Brühl und sie sollte es nicht bereuen. 4 Starts und 4 Bestleistungen lautete ihr Ergebnis. Gleich zu Beginn zeigte sie im Weitsprung eine starke Serie und kam mit dem weitesten Versuch auf gute 4,38m. Damit belegte sie in einem guten Feld den zweiten Platz. Auch im Ballwurf verbesserte sie sich auf 29,50m und belegte hier einen für sie sensationellen vierten Platz. Eine Bronzemedaille gewann Katharina für gute 11,53s über 75m. Zum ersten Mal trat sie im Hochsprung an und bewältigte letztlich 1,15m. Die gezeigten Sprünge lassen jedoch für die Zukunft größere Höhen erahnen. Betreut wurden die beiden Nachwuchsathleten von Andreas Niedenbrück, dem 6. der Deutschen Meisterschaften im 10-Kampf der Junioren. Für interessierte Leser finden sich weitere lnformationen und Bilder auf der Webseite der Leichtathleten unter www.tg04-leichtathletik.net

(Amtsblatt 19.09.2013)