Presse 2015

Hollywood lässt grüßen! Prunksitzung der LiHoNa

Erstellt: Donnerstag, 12. Februar 2015 17:44

„LiHoNa's Stars und Sternchen“ - so lautet das Motto der Kampagne der Limburger Hofnarren: Charlie Chaplin, Whoopi Goldberg, Marilyn Monroe, Elvis Presley, Tina Tuner, Doris Day, Liza Minelli, „Dick und Doof“, Julia Roberts - ein Aufgebot der Stars betrat die Bühne der Limburger Hofnarren auf der Prunksitzung. Begeistert war das Publikum ebenfalls von der Guggemusik, den „Domgugglern“ aus Speyer, die mehrere Zugaben boten. Auch „Die Schoppepetzer“ aus Heßheim mit diversen Stimmungsliedern luden nicht nur zum Schunkeln und zum Klatschen ein sondern auch zur Polonaise und zu ausgelassenen Tänzen.
Aber auch verschiedene Tanzeinlagen begeisterten das Publikum: Wie die der Juniorengarde „Hessemer Kiesbolle“ mit dem Showtanz eines „verliebten tanzenden Teenagers“ und einem flotten Marschtanz, die „Diamonds“ mit einer Boxperfomance und die „Little Diamonds“, Minis der Lihona, mit einem Pippi-Langstrumpf-Tanz, und dem Tanzmariechen Selina Tischer. Für Lacher sorgten Büttenbeiträge der „Klotesse Damen“ Livia und Moni Lanotte, die das Treiben ihrer Familie und Bekannten bissig beobachteten, „Maxi & Cosi“ (Martina I. und die ehemalige Prinzessin Janine ll.) unterhielten mit Witzen und Streitereien das Publikum sowie eine „Sternschnuppe“, die auf der Erde ihr Liebesglück sucht, aber der kein Mann auf der Erde gut genug ist.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. (Amtsblatt 12.02.2015)