Presse 2015

Schützen treffsicher bei den Kreismeisterschaften

Erstellt: Donnerstag, 16. April 2015 15:01

Wie gewohnt treffsicher erwiesen sich die Schützen der TG Limburgerhof bei den Kreismeisterschaften im Sportschießen des Schützenkreises Ludwigshafen. Mit 11 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronzemedaillen erlangte man den 6. Platz im Medaillenspiegel, das sind sechs Medaillen mehr als im letzten Jahr. Nur Vereine, die mehr Disziplinen anbieten können als die TG, konnten mehr Siegerplätze belegen. Mit Fabian Weiß stellt die TG in diesem Jahr zudem den Kreisjugendschützenkönig mit dem Luftgewehr. Weiß gewann mit einem 28er-Teiler. 1. Kreisjugendritter wurde Philipp Thiel mit einem 117er-Teiler. Mit der Luftpistole wurde Bernd Machauer 1. Kreisritter mit einem 406er-Teiler, 2. Kreisritter mit dem Luftgewehr wurde Andreas Kreulach mit einem 179er-Teiler. lm Luftpistolenschießen gab es folgende Ergebnisse:
10m Herrenklasse: 5. Platz Markus Gutensohn mit 345 Ringen.
10m Herren-Altersklasse Mannschaften: 2. Platz TG 04 Limburgerhof mit Thomas Utzinger, Ralf Thiel, Bernd Machauer mit 1084 Ringen.
10m Herren-Altersklasse Einzel: 2. Platz Ralf Thiel mit 370 Ringen, 3. Platz Bernd Machauer mit 362 Ringen, 11. Platz Thomas Utzinger mit 352 Ringen.
10m Senioren A: 4. Platz Norbert Schwarz mit 345 Ringen.
Außerdem erlangte Bernd Machauer in der Disziplin Kleinkaliber Gewehr 50m mit Zielfernrohr den 4. Platz mit 251 Ringen.
Die Ergebnisse im Luftgewehr- und Armbrustschießen werden noch veröffentlicht. (sts)