Presse 2015

88. Bergturnfest in Deidesheim - TG 04 stark vertreten

Erstellt: Donnerstag, 21. Mai 2015 14:56

Von der 6-jährigen Anne Wilhelmi bis zum 62-jährigen Vorsitzenden Wolfgang Böhm hatte die TG 04 alles aufgeboten, was an diesem Himmelfahrts-Tag Zeit und Lust verspürte, sich auf dem Wallberg in Deidesheim bei den traditionellen Wettkämpfen zu messen. Mit 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte die TG 04 eine der stärksten Gruppen aus dem Turngau Rhein-Limburg.
Traditionell war auch schon eine Gruppe am Mittwoch mit Rädern und Zelten aufgebrochen, um die Nacht auf dem Sportgelände zu verbringen. Sie erlebten eine schöne Fahrradtour und verbrachten die Nacht unter dem Sternenhimmel.
Bei den Wettkämpfen standen die Sportlerinnen und Sportler in den Mehrkämpfen 14-mal auf dem Podest. Turnfestsieger wurden Alexander Fegert, Johannes Weber und Wolfgang Böhm. Dazu kamen 3 zweite und 8 dritte Plätze. In den abschließenden Staffeln konnten die jungen TG-Mannschaften einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze erringen. (Amtsblatt 21.05.2015)