Presse 2015

Gürtelprüfungen Erwachsene

Erstellt: Donnerstag, 04. Juni 2015 14:43

Am 27. Mai 2015 stellten sich 3 Sportler (Erwachsenengruppe) der Kickboxabteilung Black Scorpions Limburgerhof der Gürtelprüfung im Kickboxen. Nach wochenlanger Prüfungsvorbereitung durften die Sportler endlich ihr Können unter Beweis stellen. An der Teilnahme ist jeder Sportler berechtigt, der bereits im Training seine sportliche Reife zeigte und die vorgeschriebene Wartezeit erfüllt hat. Nachdem sich die Prüflinge aufgewärmt hatten, ging es an den praktischen Prüfungsteil, in dem vor allen Dingen Kondition, Koordination Ausweich-Meidbewegungen, Blocktechniken, Fausttechniken, Fußtechniken, Faust- und Fußkombinationen, Partnerübungen mit Angrifftechniken, Selbstverteidigung, Sparring und Fallübungen geprüft wurden. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, auch wenn hier und da noch kleine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.
Den Gelbgurt hat bestanden: Hamid-Reza Alizadeh. Den Orangegurt hat bestanden: Patrick Hört und den Grüngurt hat bestanden: Bastian Großklaus. (Amtsblatt 04.06.2015)