Presse 2015

Kickboxen: Gürtelprüfungen Kinder

Erstellt: Donnerstag, 04. Juni 2015 14:44

Am 22. Mai 2015 absolvierte die Jugendabteilung der Black Scorpions Kickboxen im Dojang (Übungsraum) der Carl-Bosch-Schule Limburgerhof ihre erste Kinder-Gürtelprüfung (Sommergürtelprüfung) des Jahres 2015. Die Jungen und Mädchen ab fünf Jahren strebten hierbei die Kinder-Gürtelfarben von gelb bis orange an.
Neben der Kickbox-Grundschule wurde ihr Können in den motorischen Grundfertigkeiten wie Gelenkigkeit, Koordinationsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Koordination Ausweich-Meidbewegungen, Blocktechniken, Fausttechniken, Fußtechniken, Faust- und Fußkombinationen, Partnerübungen mit Angrifftechniken sowie Selbstverteidigung auf die Probe gestellt.
Sowohl den Erstprüflingen, als auch den Höhergraduierten war die Nervosität und Anspannung vor und während der Prüfung deutlich anzusehen. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, auch wenn hier und da noch kleine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.
Den Gelbgurt haben bestanden: Vivien Laloi. Ismail Amad, Jannis Kremer und Mohamed-Ali Eldor. Den Gelb-Orangegurt haben bestanden: Eray Taylan und Felix Belim. Den Orangegurt haben bestanden: Letizia Falvo, Philipp Wenz und Zeliha Taylan. (Amtsblatt 04.06.2015)