Presse 2015

Schützenabteilung: Drei Meistertitel für TG-Mannschaften bei Jugendrundenkämpfen

Erstellt: Donnerstag, 11. Juni 2015 14:30

Bei den Jugendrundenkämpfen des Schützenkreises Ludwigshafen konnten alle drei TG-Mannschaften den Meistertitel in ihrer Klasse holen. Damit setzt sich der positive Trend bei den Nachwuchsschützen fort.
Die Mannschaft Luftgewehr Schüler mit den Schützen Saskia Wünstel, Kirsten Utzinger, Marvin Machatschek sowie mit Lukas und Pascal Simon erreichte in den sechs Kämpfen 3.051 Ringe. Die Mannschaft Luftgewehr Jugend mit den Schützen Eileen Tholé, Kai Utzinger und Jonas Göbel kam auf 6.164 Ringe. Auf 6.068 Ringe brachte es die Juniorenmannschaft der TG im Luftgewehrschießen mit den Schützen Patrick Eichhorn, Philipp Thiel und Fabian Weiß, der nach den Rundenkämpfen in die Herrenklasse verabschiedet wurde. ln der Einzelwertung belegten die elf TG-Schützen die vorderen Plätze: Fünf erste Plätze, viermal den zweiten Platz und jeweils einmal den dritten und den vierten Platz zeugen von gutem und regelmäßigem Training, von Disziplin und Begeisterung.
Danke an die Trainer Bernd Machauer und Thomas Utzinger, sowie an die Eltern und Angehörigen, die uns bei den Rundenkämpfen unterstützt haben. (sts)