Presse 2015

Liebe Leichtathletikfreunde,

Erstellt: Donnerstag, 25. Juni 2015 11:30

die TG 04 hat seit der Einweihung der Kunststofflaufbahn im Waldstadion im Jahr 1990 ca. 140 nationale Leichtathletiksportfeste und diverse Meisterschaften durchgeführt. In der Regel nehmen 150 bis über 200 Sportlerinnen und Sportler aus mindestens 6 Bundesländern an unseren Veranstaltungen teil.

Zahlreiche Qualifikationen für die Deutschen und internationale Meisterschaften wurden bisher erzielt, so gelang dies zum Beispiel im Jahr 2014 59 Athletinnen und Athleten von der Jugend- bis zu den Seniorenklassen. Ebenso konnten in den vergangenen Jahren mehrere Deutsche Rekorde sowie ein Weltrekord registriert werden.
Dies war nur möglich, weil wir (als einziger Verein in der Pfalz) über eine vollelektronische Videozeitmessanlage verfügen.
Nach einer Änderung der Wettkampfregeln durch den Deutschen bzw. Internationalen Leichtathletikverband (DLV bzw. IAAF) kann nun unsere Anlage nicht mehr zum Einsatz kommen.

Da wir auch in Zukunft die Tradition unserer beliebten Veranstaltungen fortsetzen möchten, ist eine Modernisierung unserer Zeitmessanlage erforderlich.
Die Kosten für eine entsprechende digitale Videokamera mit Zubehör belaufen sich auf 11.750 €.

Zur Finanzierung tragen u.a. ein Zuschuss der Gemeinde Limburgerhof, Spenden von Geldinstituten und Vereinsmitgliedern sowie die TG 04 bei.

Wir wenden uns nun an Sie mit der Bitte um eine Spende für die Finanzierung der Zeitmessanlage

Es steht folgende Bankverbindung zur Verfügung:

VR BankDE 47 670900 0000 0246 7992 Stichwort: Zeitmessanlage

Selbstverständlich wird Ihnen der Verein auch eine Spendenquittung ausstellen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Böhm
1. Vorsitzender TG 04

Michael Weber
Abteilungsleiter Leichtathletik