„Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück“ - Prunksitzung der LiHoNa

Erstellt: Donnerstag, 04. Februar 2016 10:42

„Phantasien welch ein Glück, die LiHoNa bringt Zeichentrick zurück“ - mit diesem Motto erinnerten die Limburger Hofnarren in ihrer Prunksitzung an Zeiten der Zeichentrickfilme: Peter Pan, die Schlümpfe, Cinderella, Prinzessin Jasmin, Schneewittchen, Heidi, Pocahontas, Biene Maja, Paul Panther, Fred Feuerstein, die Schneekönigin, Merlin, Scruella de Ville wurden zum Leben erweckt. Dies zeigten sie in der zweiten Halbzeit. Aber auch verschiedene Tanzeinlagen begeisterten das Publikum: wie die der Juniorengarde der „Hessemer Kiesbolle“ und des „Hasslocher Carnevalverein“. Aber auch unsere „Little Diamonds“ mit ihrem Showtanz „Biene Maja“, das Tanzmariechen Selina Tischer und die Diamonds mit der „Schneekönigin“ boten etwas fürs Auge. Verschiedene Büttenbeiträge wie der „Limburger Fußballer“ Toni Hörner, der „Protokoller“ mit Eva Augustin-Mugrauer, der „Alltag eines Ehepaares“ mit Moni und Livia Lanotte, sowie das „Streitgespräch eines sich liebenden Ehepaares“ vorgetragen von Wolfgang Lehnert und E. Augustin-Mugrauer sorgten für Lacher. „Albano und Romina Power“ - ein italienisches Gesangsduo, Revival aus den 80er Jahren, wiederbelebt von Alfred Mugrauer und Michele Lanotte, riss die Zuschauer mit ihren Titeln „Sempre, sempre“, „Sharazan“ und „Felicita“ von ihren Sitzen. Begeistert war das Publikum auch von der Guggemusik, den „Domgugglern“ aus Speyer, die mehrere Zugaben boten. Schunkelrunden luden nicht nur zum Schunkeln und zum Klatschen ein sondern auch zu ausgelassenen Tänzen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen und gefeiert. Es war eine gelungene Veranstaltung. Der Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, vor allem bei der Leichtathletikabteilung der TG 04, die für das leibliche Wohl gesorgt hat. (Amtsblatt 04.02.2016)