Showdown II - eine kurze aber dafür umso intensivere Kampagne der Lihona

Erstellt: Donnerstag, 25. Februar 2016 09:59

Am 3. Februar luden die Böhler Hänsching und insbesondere ihre Prinzessin Nicole II zu einem Prinzesinnentreffen ins Pub „Tabala“ in Böhl ein. Die Prinzessinnen tauschten in ungezwungener Atmosphäre ihre Erfahrungen während der Kampagne aus und über so manche lustige Anekdote wurde berichtet. Auch überreichte Nicole II einen extra angefertigten Orden anlässlich dieses Treffens.
Am Faschingssamstag feierte Ludwigshafen am Berliner Platz „Sound of LU“ – eine große Faschingsfete. Eine tolle ausgelassene Faschingsstimmung überflutete den Berliner Platz. Die Limburger Hofnarren mit ihrer Prinzessin Livia I und den Diamonds waren eingeladen und feierten mit. Die Diamonds präsentierten ihren Showtanz.

Die Limburger Hofnarren dachten trotz der kurzen Kampagne aber auch an die älteren Menschen. So eröffnete die Prinzessin Livia I gemeinsam mit dem Tanzmariechen Selina Tischer und den Little Diamonds, verkleidet als Biene Maja, einen bunten Nachmittag im Altenpflegeheim Hans-Bardens-Haus in der Gartenstadt. Die Senioren erfreuten sich an den Tänzen, aber auch für den Großvater der Prinzessin war es eine große Ehre, dass seine Enkeltochter ihn besuchte. Für die Senioren war es ein unvergesslicher Nachmittag.
Aber auch das Duo Albano und Romina Power präsentierten ihre Lieder am 31. Januar im Rahmen eines Seniorennachmittags im Seniorenheim Böhl-Iggelheim. Die Senioren erfreuten sich an den alten bekannten Schlagern und sangen alle mit.

Aber alles geht zu Ende: Am Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen in der Jahnstube „beerdigten“ die Limburger Hofnarren die Faschingskampagne. Die Jahnstube war bis auf den letzten Platz besetzt. Monika Lanotte gab einen karnevalistischen Rückblick, nach altem Brauch wurden auch die Geldbeutel symbolisch von der närrischen Zeit gewaschen und der Schlüssel des Rathauses konnte dieses Jahr dem 1. Beigeordneten Willi Dörfler (im Bild links) übergeben werden. Bei selbst eingelegten Heringen und alternativ Hausmacher Wurst oder Quark mit Pellkartoffeln wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet.
Die Limburger Hofnarren mit ihrem Präsidenten Michele Lanotte bedanken sich nicht nur bei allen Helfern, bei der TG04 sondern auch bei der Prinzessin Livia I für die gelungene Kampagne 2015/2016. (Amtsblatt 25.02.2016)