Kickboxen: Erfolgreiche Gürtelprüfung - Erwachsene

Erstellt: Donnerstag, 19. Mai 2016 10:56

Am 11. Mai 2016 stellten sich 8 Sportlerinnen (Erwachsenengruppe) der Kickboxabteilung Black Scorpions Limburgerhof der Gürtelprüfung im Kickboxen. Nach wochenlanger Prüfungsvorbereitung durften die Sportlerinnen endlich ihr Können unter Beweis stellen. An der Teilnahme ist jeder Sportler berechtigt. der bereits im Training seine sportliche Reife zeigte und die vorgeschriebene Wartezeit erfüllt hat.
Nachdem sich die Prüflinge aufgewärmt hatten, ging es an den praktischen Prüfungsteil in dem vor allen Dingen Kondition, Koordination Ausweich-/Meldebewegungen, Blocktechniken, Fausttechniken, Fußtechniken, Faust- und Fußkombinationen, Partnerübungen mit Angriffstechniken, Selbstverteidigung, Sparring und Fallübungen geprüft wurden.
Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, auch wenn es hier und da noch kleine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge gemacht wurden.
Den Gelbgurt hat bestanden: Bianca Wolf, Alexandra Hinke, Klara Jutt, Nicole Wambold, Jule Bauer, Luise Meslati und Jenny Dombeck.
Den Orangegurt hat bestanden: Stefanie Külbs.
Die Gürtelprüfung unserer Kinderabteilung findet am 20. Mai von 14:30 Uhr - 17:00 Uhr in der Sporthalle der Carl-Bosch-Schule statt. Das Kindertraining entfällt somit für diesen Freitag. (Amtsblatt 19.05.2016)