Verein auf sicheren finanziellen Füßen

Erstellt: Donnerstag, 30. März 2017 09:39

Am 25.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung statt. Die leider nur 37 anwesenden Mitglieder erlebten trotzdem einen gut gelaunten Vorsitzenden Wolfgang Böhm. Grund dafür war der positive Geschäftsbericht der Kassenwartin Betina Laub. Der Verein steht auf sicheren finanziellen Füßen und ist schuldenfrei. Darüber hinaus konnten finanzielle Rücklagen gebildet werden, um die dringend erforderliche Sanierung der Dusch- und WC-Anlage in der Turnhalle 2018 in Angriff nehmen zu können. Alle, die an diesem Ergebnis sehr zielstrebig, zum Beispiel mit Spenden, mitgewirkt haben, ein großes Dankeschön.
Die Revisoren konnten den Vorstand nach eingehender Prüfung der Unterlagen entlasten. Alle Übungsleiter erstatteten einen positiven Bericht über die Vereinsarbeit in den Abteilungen. Bei 1334 Mitgliedern sind im Verein 28 lizenzierte Übungsleiter, 28 Fachwarte und Helfer tätig.
Ein Wehmutstropfen bleibt aber. Auf Grund der immer weniger werdenden Helfer bei der Instandhaltung der Turnhalle und dem dazugehörigen Gelände steigen die Personalkosten ständig an. So ist es erforderlich, den Beitrag bei Erwachsenen ab 2018 um einen Euro anzuheben.
Zum Geschäftsführenden Vorstand wurde gewählt (Bild): Wolfgang Böhm, Wolfgang Müller, Peter Kistner und Bettina Laub. Einen Wechsel gab es bei den Beisitzern. Nach langjähriger Tätigkeit in dieser Funktion trat Horst Schlindwein zurück und Martina Meinel wurde gewählt. Nach 10 Jähriger Pause konnte der Posten der Frauenwartin durch Lara Bäumer besetzt werden. (Amtsblatt 30.03.2017)