27. Nationale Pfingst-Mehrkämpfe der TG04

Erstellt: Mittwoch, 14. Juni 2017 20:48

Bei den 27. Nationalen Pfingst-Mehrkämpfen der TG04 konnte mit 85 Athleten/innen wieder ein sehr gutes Meldeergebnis registriert werden. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass es nur noch wenige Veranstaltungen in Deutschland gibt, bei denen sich die Mehrkämpfer für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren können. Dies
bedeutet für viele Wettkämpfer auch eine weite Anreise. Zum ersten Mal waren auch Gäste aus dem Elsass und aus Luxemburg am Start.
Insgesamt konnten sich 12 Athleten/innen im Siebenkampf der weiblichen Klassen sowie im Neunkampf und Zehnkampf der männlichen Klassen über das Erreichen der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften freuen. Dies gilt auch für drei Mannschaften mit jeweils drei Teilnehmern.
Aus der Region sind Raphael Tremmel (LC Haßloch) mit 6686 Punkten im Männer-Zehnkampf sowie Lara Hümke (LTV Bad Dürkheim) mit 4737 Punkten im Siebenkampf der weiblichen Jugend U20 bei den deutschen Meisterschaften im August am Start. Bei den Pfalz-U16-Mehrkampfmeisterschaften der weiblichen Jugend gewann die
Mannschaft der TG04 den Titel (siehe eigenen Bericht). In der Einzelwertung der weiblichen Jugend U16 war Franziska Sutter (TSG Haßloch) erfolgreich.
Zum Schluss gab es viel Lob und Dank von den Teilnehmern für die gute Organisation durch Wettkampfleiter Michael Weber und seine Schwestern Christine Höppchen und Andrea Schmidt im Wettkampfbüro. (Amtsblatt 14.06.2017)