28. Nationale Pfingst-Mehrkämpfe der TG04

Erstellt: Donnerstag, 17. Mai 2018 10:04

An den Pfingstfeiertagen veranstaltet die TG 04 Limburgerhof ihre traditionellen Pfingst-Mehrkämpfe. Ausgeschrieben sind der Zehnkampf für die männliche Jugend U18 und U20 sowie der Männer und der Siebenkampf für die weibliche Jugend U18 und U20 sowie der Frauen. Die Veranstaltung ist in der Leichathletikszene sehr beliebt, weil hier die Möglichkeit besteht, sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu qualifizieren. So konnten im vergangenen Jahr ca. 80 Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen aus sechs Bundesländern sowie aus Luxemburg und Elsaß im Waldstadion Limburgerhof begrüßt werden. 15 Athleten und Athletinnen und Mannschaften qualifizierten sich damals für die Deutschen Meisterschaften, ein ausgezeichneter Erfolg auch für den Veranstalter unter der Wettkampfleitung von Michael Weber und seinen zahlreichen Helfern.

Gleichzeitig wird der Siebenkampf der weiblichen Jugend U16 sowie der Neunkampf der männlichen Jugend U16 als Pfalz-Mehrkampfmeisterschaft gewertet.

Die Veranstaltung beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr, Dauer bis ca. 16 Uhr. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Dr. Peter Kern. (Amtsblatt 17.05.2018)