Kinderleichtathletik Pfalz-Finale 2019

Erstellt: Donnerstag, 21. November 2019 10:59

Am Samstag trafen sich die besten 9 Kindermannschaften aus der Vorder-, Süd- und Westpfalz zum Saisonfinale in der Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen. Sie hatten sich im Lauf des Jahres in drei Vorkämpfen qualifiziert.

Die TG 04 Limburgerhof war auch im Jahr 2019 mit der Mannschaft der Kinder unter 12 Jahren am Start. 9 Mädchen und Jungs vertraten die Farben der TG 04 im Mannschaftsvierkampf in den Disziplinen 50m Hindernis-Sprint, Medizinball-Stoßen, Scherhochsprung und der 6x50m Staffel. Die Athletinnen und Athleten waren mit viel Einsatz und Freude am Start und konnten sich am Ende über einen Platz als fünftbeste Schülermannschaft der Pfalz freuen.

Stärkste Athletin war Emily Börner, die im 50m Hindernis-Sprint und im Hochsprung mit 1,20m nicht zu schlagen war. Bei den Jungen hatte Kai Hinke im Hochsprung und Sprint die Nase vorn. In der abschließenden Staffel liefen die Mannschaft mit viel Engagement und landete knapp geschlagen auf Rang 5.

Zufrieden mit dem Ergebnis zeigten sich auch die Trainer Volker Schwarz, Dirk Schönmann und Andrea Gerlinger die mit guten Tipps und Engagement am Erfolg beteiligt waren. (Amtsblatt 21.11.2019)


Im Bild von links nach rechts: vorne: Emily Börner, Maxim Hess, Lasse und Merle Armbruster, Lisa Zink, Simon Allwissner. hinten: Volker Schwarz, Leon Loren, Jonas Kepes, Kai Hinke, Dirk Schönmann.