Ordensfest: "Heiter zieht die LIHONA ins 55. Jubiläumsjahr!"

Erstellt: Donnerstag, 28. November 2019 13:56

"Ein gelungener unterhaltsamer Abend!", so lobten die besuchenden Vereine das Ordensfest der Limburger Hofnarren. Das Motto "Heiter zieht die LIHONA ins 55. Jubiläumsjahr!" veranlasste viele befreundete Vereine mit ihren Prinzessinnen und Prinzenpaaren, den Limburger Hofnarren ihre Aufwartung zu diesem Jubiläum zu machen, um bei dieser Gelegenheit mit ihnen die Orden zu tauschen. Die Abordnungen wurden auf der Bühne anlässlich des 55. Jubiläums mit einem Glas Sekt begrüßt. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Bürgermeister Andreas Poignée und zahlreicher Ehrensenatoren, die uns mit einer Spende bedachten, für die wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Der Präsident Michele Lanotte mit seiner Frau Moni und unserer ehemalige Prinzessin Livia I moderierten den Abend. Die Ordenstauschrunden wurden von Auftritten der Tanzgruppe "Unpolished" der TG04 sowie der Jugendgarde der Mutterstadter Geestreiwer und den Feuerfunken des CC 2000 Speyer aufgelockert. Ein Auftritt des Ehrengastes "De Tal Ötzi" sorgte für eine ausgelassene Stimmung im voll besetzten Saal.
Ein weiteres Highlight dieses Abends boten die "Gassebuwwe", das Männerballett des befreundeten Haßlocher Carnevalvereins (HCV). Der Notenhexer Stephan Münch spielte die passenden Ein-und Ausmärsche mit stimmungsvollen Liedern, zu denen mitgesungen, geschunkelt und getanzt wurde. DJ Clara sorgte mit ihrem Team und technischer Ausstattung für das richtige Licht und den richtigen Ton. Haus- und Hoffotograf Pascal Jakob hielt alle wichtigen und interessanten Momente im Bild fest. Hinter der Bar mixte Marius Meinel Cocktails. Auch für das leibliche Wohl war bestens mit Hilfe der TG gesorgt. Der Präsident der Limburger Hofnarren bedankt sich bei allen Helfern in der Küche sowie vor und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit.
Das nächste Highlight der Limburger Hofnarren findet am Sonntag, 19. Jan. 2020, mit dem 1. Kinderfasching statt. (Amtsblatt 28.11.2019)