Presse

Aktionsreiche Herbstferien bei den Judoka

In der zweiten Herbstferien-Woche nahmen 5 Judoka an einem Gürtelprüfungslehrgang in Landau teil. 5 Vormittage lang wurde an den für die nächste Gürtelstufe erforderlichen Techniken gefeilt und auch viel Neues gelernt. Am letzten Vormittag legten Mattis Forrer und Mia Heitz die Prüfung zum weiß-gelben, Avinash Herle zum gelben, Mycola Vodopianov zum gelb-orangen und Meliodas Courtois zum orangen Gürtel erfolgreich ab.

Mycola und Meliodas fuhren auch noch zum internationalen Adler Cup nach Frankfurt: Auf 8 Kampfmatten stellten sich die beiden in der Altersklasse U13 den jugendlichen Kämpfern aus ganz Deutschland und 8 weiteren Ländern. Mycola gewann in der Klasse bis 50 kg nach tollen Kämpfen die riesige Adler Cup Silbermedaille. Meliodas konnte in der Klasse bis 28 kg als einer der jüngsten Teilnehmer einen seiner 3 Kämpfe gegen einen Judoka aus Griechenland mit schönen Techniken gewinnen. Eine Platzierung gab es dafür in dem großen, internationalen Teilnehmerfeld nicht. (Amtsblatt 17.11.2022)