Presse

Rathaussturm nach langer Abstinenz

Nach 2 Jahren Corona-Abstinenz stürmte die Narrenschar am 11.11.2022 um 11:11 Uhr wieder das Limburgerhöfer Rathaus. Die Limburger Hofnarren konnten gemeinsam mit dem 1. KV Limburgerhof die närrische Macht von Bürgermeister Andreas Poignée an sich reißen. Zuvor erhielten wir - wie in jeder Kampagnen-Eröffnung - Asyl von der VR-Bank Limburgerhof. Wir bedanken uns hiermit, dass die Tradition erhalten bleibt.

Nach einem spektakulären Einmarsch mit Musik und kompletter Streitmacht im Rathaus leistete der Bürgermeister kaum Wiederstand. Auch er war nach der Zwangspause froh, uns Narren im Rathaus wieder begrüßen zu dürfen. Da auch das Rathaus Energie-Sparzwängen unterliegt, war es in Dunkelheit gehüllt und musste erst erleuchtet werden. Nach 11-minütiger sportlicher Betätigung zur Stromerzeugung unseres Präsidenten Michele Lanotte in Kooperation mit KVL-Präsidentin Conny Langohr sicherten wir uns nicht nur die Stromversorgung und ein erleuchtetes Rathaus, sondern auch die Machtübernahme. Bei einem Gläschen Sekt stimmten wir gemeinsam in die 5. Jahreszeit ein und freuen uns auf eine spannende Kampagne ohne Corona-Beschränkungen. Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei der LiHoNa-Narrenschar. (Amtsblatt 17.11.2022)