Presse

Fest für Sportler dank vieler Helfer

Erstellt: Mittwoch, 28. Juni 2023 09:51
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 29. Juni 2023 10:17

Tolle Ergebnisse bei den Sportwerbetagen Leichtathletik

Bereits zum 47. Mal richtete die Gemeinde Limburgerhof zusammen mit den Übungsleitern und Ehrenamtlichen von TG 04, DJK Palatia, Grenzenlos bewegen und den Sportabzeichenprüfern im Waldstation die Sportwerbetage Leichtathletik aus. Bei optimalem Wetter wurden der klassische Dreikampf sowie 800 m Läufe, bei den Erwachsenen 3000 Meter, absolviert. Allen Teilnehmern überreichte Bürgermeister Andreas Poignée eine Urkunde sowie den ersten drei Plätzen eine Medaille.

Ein Dankeschön geht an alle Sportlerinnen und Sportler, die mitgemacht haben, und an Markus Weber mit seinem Team von der TG 04, so konnten alle Läufe wieder elektronisch erfasst werden, was sicherlich einmalig im Landkreis ist.

Danke auch für die Unterstützung des Elternbeirat-Teams der Domholzschule um Barbara Zeller und Frau Dörfler, die die Versorgung mit Waffeln, Getränken, Bratwürstchen und Brötchen übernommen hatten, und an die Firma REWE, die sich mit einer großzügigen Obstspende beteiligte.

Danke an Tobias Himpele und seine Kollegin vom Deutschen Roten Kreuz, die für eventuelle Notfälle vor Ort waren.

Die Ergebnisse der Sportwerbetage Leichtathletik und Schwimmen (Samstag, 09. September 2023, 17 Uhr im Aquabella, Ausschreibung folgt) können zum Erwerb des Sportabzeichens verwendet werden. Die feierliche Verleihung der Sportabzeichen findet wieder im Kultursaal des Rathauses am Freitag, 8. Dezember 2023, statt.

(Amtsblatt Limburgerhof 26/2023)