Presse

Pfalzmeisterschaften im Blockmehrkampf am 1. Juli

Erstellt: Donnerstag, 06. Juli 2023 15:44
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 06. Juli 2023 15:45

Ebenfalls im Waldstadion Limburgerhof veranstaltete der Leichtathletik Verband die Meisterschaften im Blockmehrkampf Sprint Sprung. Für Leon Loren (Bild) war das Neuland. Einen Wettkampf mit Hürdenlauf hatte er bisher noch nicht absolviert. Er erwies sich als beständigster Athlet und wurde mit 2383 Punkten überraschend Pfalzmeister. Seine Leistungen im Einzelnen: 12,64 s 100m, 13,86s 80m Hürdenlauf, 4,96m Weitsprung, 1,41m Hochsprung und 27,92m Speerwurf.

Alina Böhm: In fremden Gefilden unterwegs

Nachdem sie noch den Siebenkampf beim traditionellen Pfingstwettkampf in Limburgerhof gewonnen hatte, trat Alina Böhm eine neue Arbeitsstelle in Jena an. Offensichtlich konnte sie sich dort gut akklimatisieren. Beim Nationalen Werfer-Meeting in Jena konnte sie ihre Speerwurfbestleistung auf 34,48m steigern und belegte Platz zwei. Der nächste Start erfolgte bei einem Weitsprung-Einladungswettbewerb in Zeulenroda. Sie gewann mit 5,74m und durfte sich anschließend über eine Siegerprämie von 300 € freuen. Schließlich trat sie noch bei den offenen Mitteldeutschen Meisterschaften in Haldensleben bei Magdeburg an und belegte mit Saisonbestleistung von 14,68 sek über die 100m Hürden den dritten Rang. (HjR)

Amtsblatt Limburgerhof 27/2023