Presse

Bezirksmehrkampf der Leichtathleten

Erstellt: Donnerstag, 13. Juli 2023 09:32
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 13. Juli 2023 10:14


Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Bezirks Vorderpfalz in Mutterstadt zu ihren Bezirksmehrkampfmeisterschaften. Unter ihnen 4 Schülerinnen aus Limburgerhof, die ihre ersten Erfahrungen im Mehrkampf sammeln konnten.

Beim Vierkampf waren alle Disziplinen außer dem Ballwurf Neuland. Bei den 13-jährigen Mädchen hatte Mia Baum nach zwei Bestleistungen, Ballwurf 25m und Hochsprung 1,25m, Pech im Weitsprung, wo im Protokoll leider drei ungültige Versuche notiert wurden. Dennoch konnte sie die 1000 Punkte Grenze knacken und wurde Vierte ihrer Altersklasse. Bei den beiden Jüngsten musste Helena Rassl die gleiche Erfahrung machen. Für sie blieb der Weitsprung ebenfalls ohne gültigen Versuch. Dafür war sie die beste Sprinterin der TG 04 und konnte auch im Hochsprung und im Ballwurf punkten. Damit blieb sie nur knapp unter den 1000 Punkten und wurde Dritte. Milla Schwind erreichte den zweiten Platz mit guten 1043 Punkten.

Bei den 15 jährigen Jungen freute sich Leon Loren über zwei Bestleistungen. Mit 7,92 m im Kugelstoß verpasste er die angepeilten 8m nur knapp und mit 1791 Punkten errang er die Bronzemedaille. (HjR)

Im Bild: Die kleine Mannschaft der TG 04 bei den Bezirksmeisterschaften im Schülermehrkampf von links: Mia Baumann, Leon Loren, Helena Rassl, Milla Schwind.

Der Bericht mit weiteren Bildern findet sich auf der Seite der TG04 Leichtathletik.

Amtsblatt Limburgerhof 28/2023