Presse

Starke Leistung bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

Erstellt: Dienstag, 12. September 2023 08:07
Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 12. September 2023 08:08

Alina Böhm in einem starken Feld auf Rang Zehn

Glänzend aufgelegt zeigte sich die Athletin der TG 04 beim Saisonhöhepunkt der deutschen Mehrkampf Asse in Hannover. 5 persönliche Bestleistungen konnte sie nach 2 Tagen verbuchen. Am ersten Tag lag sie nach 14,40 Sek. über 100 m Hürden und 1,65 m im Hochsprung (beides persönliche Bestleistungen) zwischenzeitlich auf Platz 6. Im Kugelstoßen ihrer schwächsten Disziplin reichte es immerhin mit 9,16 m zu einer Saisonbestleistung. Zum Abschluss des 1. Tages war nochmals eine persönliche Bestleistung mit 25,64 Sek. über 200 m fällig.

Der Einstieg in den zweiten Tag mit 5,69 war für Ihre Verhältnisse eher schwach. Beim Speerwurf stand mit 31,59 eine zufriedenstellende Leistung auf der Rechnung. Ein weiteres Glanzlicht lieferte Alina im abschließenden 800 m Lauf. Hier bewies sie noch einmal Tempogefühl und Steherqualitäten. So blieben die Uhren schon bei 2:23,54 min stehen und somit noch einmal eine persönliche Bestleistung.

Bei so vielen guten Einzelleistungen war die Gesamtpunktzahl von 5061 Zählern die letzte persönliche Bestleistung an diesem Tag. Das bedeutet eine Steigerung von über 200 Punkten gegenüber dem Pfingstmehrkampf in Limburgerhof.

Amtsblatt Limburgerhof 36/2023