Presse

Gute Platzierungen für Leichtathletik-Mehrkämpfer

Erstellt: Donnerstag, 14. September 2023 17:00
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. September 2023 17:07

Nur mit zwei Athleten war die TG04 Limburgerhof bei den Pfalzmehrkampfmeisterschaften an diesem Wochenende vertreten. Alina Böhm legte nach ihrem 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften eine Pause ein. So sprangen mit David Wojta (im Bild links) und Thorkel Courtois zwei Jungs erfolgreich in die Bresche. Für David war es der erste Start auf Verbandsebene in diesem Jahr.

Beim 5-Kampf der Männlichen Jugend U18 konnte er sich in fast allen Disziplinen von seiner besten Seite zeigen. Mit 11,92 sec über 100m war er der Schnellste in seiner Altersklasse. Ebenfalls an der Spitze lag er im Hochsprung, wo er die Latte bei 1,70m überquerte. Beim Weitsprung lag er mit 5,47m auf Rang 5. Die Kugel flog immerhin noch über die 8m Marke und schlug bei 8,13m ein. Im abschließenden 400m Lauf gewann er sein Rennen souverän in 55,82 sec und war der drittbeste Langsprinter seiner Altersklasse. Zusammen ergaben die Ergebnisse 2626 Punkte, womit David den dritten Platz lediglich um 8 Punkte verfehlte.

Auch für Thorkel Courtois verlief der Wettkampf durchaus erfolgreich. Am Ende lag er mit 1885 Punkten auf Rang 10 der Konkurrenz. Dabei konnte er sich über Bestleistungen im 100 und 400m Lauf freuen. Auch im Hochsprung und im 5 Kampf konnte er sich steigern.

Ein weiterer Mehrkampf steht nächste Woche für die TG04 Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer noch an. Sina Schmid, Anna Amalia Vill, Johanna Anders und Leon Loren starten im badischen Schutterwald, während Alina Böhm die Saison beim Jedermann/Jederfrau 10-Kampf in Bad Nauheim beendet. HJR

Amtsblatt Limburgerhof 37/2023