Presse

Gerätturnen: Erfolg bei Pfalzmeisterschaften

Erstellt: Donnerstag, 02. November 2023 15:10
Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. November 2023 15:10


Im Bild von links nach rechts: Alina, Tessa, Anja, Clara, Julia und Maya

Am 7. Oktober fanden in Wörth die Pfalzmeisterschaften im Gerätturnen Mannschaft Kür statt. Hierfür hatte sich die Mannschaft der TG 04 mit den Turnerinnen Alina Friedel, Lisa Kittelberger, Clara Kittelberger, Tessa Mavridis, Julia Sieburg, Maya Staat und Anja Wonneberg im Wettkampf „Jahrgangsoffen“ qualifiziert.

Der Wettkampf begann für die Sportlerinnen am Schwebebalken. Hier kamen sie gut durch und mussten nicht einen Sturz in Kauf nehmen. Das ist bei dem 10 cm breiten Zittergerät eine Seltenheit bei fünf gezeigten Übungen. Am Boden turnten die Mädels durchweg schöne Übungen. Weiter ging es zum Sprung. Auch hier zeigten die Mädels ihr Können und sicherten sich weitere Punkte. Zum Schluss ging es an den Stufenbarren. Die Sportlerinnen turnten gut durch und konnten am Ende des Wettkampfs allesamt zufrieden mit ihren Leistungen sein. Damit erturnen sie sich einen guten 3. Platz.

Für die Gerätturnerinnen der TG war das der letzte Wettkampf in diesem Jahr. Die Phase bis zum nächsten Wettbewerb im Frühjahr 2024 nutzen die Sportlerinnen und Trainerinnen weiter fleißig zum Üben und zum Erlernen neuer Elemente.

Amtsblatt Limburgerhof 44/2023