Amtsblatt 12.05.2016: Lebensleistung als Vorbild


Im Bild mit den Jubilaren des Rhein-Pfalz-Kreises Irene Weber (5.von links), Gertrud Page (7. von links) und Manfred Slotta (1. von rechts)

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Präsident des Sportbundes Pfalz, Dieter Noppenberger, am 29. April 28 geladene Sportlerinnen und Sportler auf der Klosterruine Limburg bei Bad Dürkheim. Sie wurden im Klosterkeller für das 40. bzw. das 50. Sportabzeichen geehrt und ein Sportler schaffte sogar das 6o. Sportabzeichen. Zuvor gab es ein ansprechendes Kulturprogramm mit einer interessanten Führung durch die Ruine des Klosters. Das freute nicht nur die Geladenen. sondern vor allem die drei Limburgerhöfer, denn die geschichtliche Verknüpfung von Limburgerhof mit dem Kloster ist durch eine Schenkung Kaiser Konrads an die Mönche von der Limburg vor rund 1000 Jahren verbrieft und als "Limburger Hof-Gut" beurkundet.
Mit vier weiteren Athleten aus dem Bereich der Pfalz erhielt Manfred Slotta aus der Hand von Vize-Präsident Walter Benz die Ehrengabe für das 50. Deutsche Sportabzeichen. Dieter Noppenberger bezeichnete die Geehrten als Vorbilder für viele Menschen in ihrem Alter und würdigte das 50. Sportabzeichen als Lebensleistung.
Irene Weber von der TG 04 und Gertrud Page von der DJK limburgerhof wurden für das 40. Sportabzeichen geehrt. Alle drei Limburgerhöfer Jubilare bekräftigten, dass sie auch in diesem Jahr fleißig trainieren, um wieder das Sportabzeichen abzulegen.
Darüber hinaus werden Irene Weber und Gertrud Page, seit Jahrzehnten Sportabzeichenprüfer in ihrem Heimatverein, auch in diesem Jahr gemeinsam mit weiteren engagierten Sportabzeichen-Prüfern in dieser Funktion tätig sein und die Werbetrommel für die Fitnessmedaille rühren. Nicht nur die Vereinskameraden von TG 04 und der DJK Limburgerhof sollen motiviert und angeleitet werden. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder aus ganz Limburgerhof zum gemeinsamen Sportabzeichentraining im Waldstadion eingeladen.
Enorm wichtig: Es genügt nicht, nur einmal auf den Sportplatz zu kommen und zu denken: Das Sportabzeichen schaffe ich mit links. Das geht schief und gibt nur Frust.
Auskunft erteilen gerne Irene Weber (Telefon 6249) und Gertrud Page Telefon 88909).