3 Pokale, 2 mal Silber, 3 mal Bronze

Den 28. Hallenpokal der Leichtathletik nutzten 40 junge Athletinnen und Athleten der TG04 Limburgerhof, um motiviert in die neue Saison 2024 zu starten. Gleich drei Pokale konnte die Jugend für die TG04 gewinnen. Den Anfang machte am Vormittag Milla Biegert - sie siegte souverän in ihrer Altersklasse W13 mit 1241 Punkten. Am Nachmittag wiederholten Cassandra Mazuir und Jonathan Wolter bei den 6jährigen den Erfolg.

Über die Topplatzierungen und die zwei silbernen Medaillen von Julia Shukhatovich (W7) und Sebastian Marcu-Iordanescu (M8) freuten sich die Trainer der U8 und U10 besonders. Auch drei bronzene Podestplätze konnten für die TG 04 verbucht werden. Arne Eilers gelang dies in der männlichen Jugend M13, Lena Schönmann in der weiblichen Jugend W14 mit 1087 Punkten. Ihre Trainingskollegin Lotta Graf folgte ihr nur knapp mit 1012 Punkten auf Platz 4. Auch Lisa Zink (W15) stand stolz mit 1305 Punkten bei ihrer letzten möglichen Teilnahme auf dem 3. Podestplatz. Im guten Mittelfeld in großer Gruppe konnte sich Milla Schwind (10.) platzieren.

Im großen Teilnehmerfeld der 11jährigen Mädchen erreichte Louisa Rau einen starken 4. Platz und Luise Graf konnte sich den 6. Platz erkämpfen. Meliodas Courtois trat als einziger 11jähriger für die TG 04 an und erlangte den 10. Platz. Hauke Mitwollen und Anton Hezel konnten sich im Feld der männlichen Jugend M12 auf einen guten 4. und 5. Platz setzen.

Auch Philipp Müller (M7) verpasste nur knapp das Treppchen und erkämpfte sich den 4. Platz. Der 5. Platz gehörte Greta Spieß (W8). Bei den 10jährigen gelang Mira Degler und Marius Rau ebenfalls jeweils der 5. Platz. Die 12jährigen Athletinnen Clara Spies und Marlene Dörfler erreichten solide Platzierungen im Mittelfeld, die eine sehr gute Ausgangsbasis für die kommende Saison bilden und auf weitere gute Leistungen hoffen lassen.

Amtsblatt Limburgerhof 11/2024